Der erste Eintrag

wo fangen wir denn an… 🙂

Ralf und ich werden in den nächsten Monaten an dieser Stelle über den aktuellen Baustand unseres zukünftigen Hauses schreiben. Mittlerweile ist der Bauantrag bei der Gemeinde eingegangen und dem eigentlichen Bau steht nichts mehr im Weg (eine Baugenehmigung ist für dieses Projekt nicht notwendig). Letzte Woche bin ich an dem Grundstück vorbei gefahren – der komplette Bereich ist bereits gerodet und ein Bauzaun mit Schild des Bauträgers ist auch bereits aufgestellt.

Was noch fehlt ist die Unterschrift unter unserem Kaufvertrag. Wir möchten erst alle Sonderwünsche und offene Fragen klären, bevor wir das machen. Ein Treffen für die technischen Fragen und Sonderwünsche ist am 6./7. Januar geplant. Unsere Sonderwünsche  haben wir schon mal zusammengetragen haben. Wir hoffen, dass das auch noch alles bezahlbar ist…

Morgen wollten wir  wieder vorbei fahren und dann gibts auch Fotos von der Baustelle. Mal sehen, ob dann schon mehr passiert ist.

Die Spiele können beginnen – oder in unserem Fall besser: Der Bau kann beginnen!

2 Responses to “Der erste Eintrag”

  1. Herbert, Margret & Christoph sagt:

    Hallo Ihr Lieben

    Wir wünschen Euch einen guten Start in das Abenteuer Eigenheim!!!
    Wir werden den Baufortschritt weiter beobachten.

    Gruss
    Herbert, Margret & Christoph

  2. Hey ihr Lieben,

    das ist aber eine schöne Page! Sieht toll aus, bin gespannt was in den kommenden Wochen alles passiert. Werde regelmäßig vorbei schauen! Wünsche euch viel Glück und alles Gute für euer zukünftiges Heim!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen euch Clarissa & Malte

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.