Heute Nachmittag gab es ein Treffen mit allen Käufern. Eine Partei hat gefehlt. Insgesamt sind erst 4 Häuser verkauft. Es gibt aber weitere Interessenten.
So und nun die schlechte Nachricht zuerst: Durch den späten Baubeginn (Ende März) und Problemen mit dem hohen Grundwasserspiegel kam es bereits bei Baustart zu erheblichen Verzögerungen. Leider konnte dieser Rückstand nicht aufgeholt werden. Hinzu kommt, dass die Wärmedämmung nur bei +5 Grad und mehr angebracht werden darf und das muss 3 Tage lang (auch Nachts) der Fall sein. Das diese Temperaturen jetzt kaum noch zu erreichen sind ist ja jedem klar. Folglich verzögert sich das ganze Bauvorhaben enorm, so dass die Häuser nun erst an Ostern (Ende April) bezugsfertig sein sollen!!! Hoffen wir, dass der Winter nicht so lange andauert wie der letzte, sonst könnte sich der Bau noch mehr verzögern…
Noch eine weitere negative Neuigkeit: In alle Häuser wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen. Da bisher keine richtigen Eingangstüren eingebaut sind, war es wohl ein leichtes sich Zugang zu verschaffen. Es wurden Kupferrohre geklaut – und das ist wohl nicht nur auf unserer Baustelle der Fall. Da die Kupferpreise momentan sehr hoch sind, lohnt sich das Geschäft wohl.