Neues Jahr – neues Glück?

Ich hoffe, alle Blog-Leser sind gut ins neue Jahr gerutscht…

Von unserem Häuschen gab es ja schon länger keine Neuigkeiten. Aber durch die lange Kälte-Periode im Dezember ist leider auch gar nicht so viel passiert. Ralf war kurz vor Weihnachten mit unserem Parkett-Leger im Haus und hat noch ein paar wenige Bilder gemacht. Der Estrich im Keller wurde noch gelegt und das Gerüst der Treppe mit Baustufen ist montiert worden. Das war’s dann aber schon.
Am Donnerstag Nachmittag habe ich einen Termin mit unserem Gutachter. 2 Nachbarhäuser werden dabei auch gleich besichtigt – dort gab es wohl schon ordentliche Nässe-Schäden und teilweise sogar Frost im Haus. Ich hoffe mal, dass es bei uns nicht so schlimm ist. Und der momentan viele Regen und damit ein hoher Grundwasserspiegel ist gleich ein erster Test für den Keller. Da Ginsheim ja direkt am Rhein/Althrein liegt, ist also auch zukünftig mit viel Wasser im Boden zu rechnen. Hier die Bilder die ich mit dem Gutachter gemacht habe… Die Nässe-Schäden sind leider ganz schön ordentlich…

EBad-Wand   Decke   Wohnzimmer7
(Nasse Wand im Eltern Bad – Decken sind jetzt weitestgehend beplankt – nasse Wand im Wohnzimmer)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.