Käufertreffen mit allen Parteien

Gestern fand ein Käufertreffen mit allen Parteien inklusive Architekt, Bauleiter und Bauträger statt. Nach den letzten Terminen hatte ich ein schlechtes Gefühl… Aber Gott sei Dank wird der Termin zur ersten Übergabe und Beginn der eigenen Handwerkerleistungen gehalten. Dieses Treffen soll in der KW 23 (6. – 10. Juni) erfolgen. Danach können endlich die weiteren Innenarbeiten (Parkett, Teppich, Küche etc.) beginnen. Wir hoffen also, dass ein Einzug im Juli noch möglich ist.

Was zur Zeit etwas Probleme macht, ist der Kellerboden. Offensichtlich ergab die CM Messung (führt der Fliesenleger durch) Anfang Mai noch eine zu hohe Restfeuchte im Estrich. Ziemlich wundersam, wenn man bedenkt, dass z.B. unser Estrich schon seit Dezember im Haus ist. In der nächsten Woche soll eine weitere Messung erfolgen, hoffentlich mit positivem Ergebnis.

Ansonsten wurde über die Außengestaltung gesprochen. Aber außer normalen grauen Platten und den Standard-Bürgersteinen wurde uns nichts vorgelegt. Hier wird der Bauträger noch von anderen Objekten Bilder liefern. Man darf gespannt sein, dann zuletzt hat uns der Standard bei vielen Sachen überhaupt nicht gefallen…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.